StartseiteLucasArts-PatchesDemosGOG-PatchesGästebuchKontaktFAQLinksImpressum

Ich denke mal jedem, der sich schon mal intensiver mit alten PC-Spielen beschäftigt hat ist die Website GOG.com ein Begriff. Hier kann man günstig und einfach viele alte PC-Klassiker erwerben und sofort runterladen.

Der größte Vorteil an der Seite: Die Versionen von GoG sind DRM-frei und unter anderem auch Windows 7 und 8 kompatibel gemacht worden! So bekommt auch der Laie seine alten Spiele wunderbar einfach und schnell installiert. Der Nachteil: Es sind zum Großteil rein englische Versionen die dort angeboten werden.

Diese Patches hier schaffen Abhilfe bei diesem Problem. Ich möchte jedem die Möglichkeit geben, günstig und vor allem einfach und legal an seine Lieblingsklassiker in deutscher Sprache zu kommen.

Die Anwendung der Patches ist quasi selbsterklärend (eine Liesmich-Datei liegt immer bei) und die Funktion ist immer die Eindeutschung des Spiels. Deswegen wird hier nicht großartig darauf eingegangen. Nur Text und gegebenenfalls die Sprachausgabe werden durch die der deutschen Version ersetzt. Spezielle selbsterstellte deutsche Versionen sind nicht in Planung.

Da sich ja mittlerweile auch einige LucasArts Klassiker auf der Seite käuflich erwerben lassen habe ich diese GoG-Patches hier und auch bei den LucasArts-Patches untergebracht.


GOG-Patch v1.1
(82.3 mb)

GOG-Patch v1.0
(22.1 mb)

GOG-Patch v1.0
(69.7 mb)

GOG-Patch v1.0
(10.3 mb)

GOG-Patch v1.01
(203.7 mb)

GOG-Patch v1.0
(68.5 mb)

MotS GOG-Patch v1.0
(20.2 mb)

GOG-Patch v1.0
(121.9 mb)

GOG-Patch v1.0
(37.2 kb)