StartseiteLucasArts-PatchesDemosGOG-PatchesGästebuchKontaktFAQLinksImpressum


Ich habe es mir mit ein paar freien Mitarbeitern zur Aufgabe gemacht, möglichst viele der alten LucasArts - Klassiker komplett einzudeutschen. Mit "komplett" meine ich Text, Grafik und auch die Rechtschreibung.

Es gibt viele Sachen, die damals dem strengen Zeitplan der Übersetzung zum Opfer gefallen sind und deshalb nur halbherzig, oder einfach überhaupt nicht übersetzt wurden.

Ich möchte das korrigieren, weil diese genialen Spiele eine würdige deutsche Version einfach verdient haben!

Desweitern werden hier auch diverse Patches für die Spiele von GoG.com angeboten, die dort nicht in deutscher Sprache verfügbar sind, für die aber sehr wohl eine deutsche Version existiert.

So kann jeder, der gerne noch einmal einen Klassiker aus vergangener Zeit spielen möchte, ihn dort günstig erwerben und auch auch in deutscher Version genießen.


11.09.2017
Das Ende ist da


Die LucasArts-Patches werden sich nun aus dem Netz verabschieden. Ein Hauptgrund dafür ist Zeitmangel. Es war eine tolle Zeit mit den Patches, aber jetzt geht sie bald zu Ende...

Die Seite wird nicht mehr aktualisiert und nur noch "Read only" online stehen. Vielen Dank an Pierre Zschocke, der sich bereit erklärt hat, den dafür nötigen WebSpace zur Verfügung zu stellen.
Ich bedanke mich bei allen fleißigen Helfern für die tolle Zeit mit den Patches und die vielen Stunden beim basteln! ich werde diese Zeit immer positiv in Erinnerung behalten.

Besonderer Dank geht an Simon Sawatzki, ohne den wohl keine so qualitativ hochwertigen LucasArts-Patches möglich gewesen wären. Vielen Dank für alles!